Freitag, 14. Dezember 2012

Die Mitbewohner im international house

Wir haben hier in der ersten halben Woche eine Menge toller Menschen kennengelernt. Da ist zu erstmal Flori, der als WLO-ler aus Magdeburg hier ist und morgen abreisen wird. Mit ihm stand ich schon vorher in Kontakt und er hat uns hier viel gezeigt. Die nächste die ich traf war Darcia aus Australien, die uns zu einer black tie party am Freitag Abend einlud. Zusammen mit Sylvia, einer Englisch und Gesichtsstudenten aus Bielefeld (gibt es ja gar nicht, ich weiß), organisiert sie diese Feier.
Dann gibt es noch Icam, einem Nigerianer, der aber gebürtiger Amerikaner ist und Marscha. Beide stammen von der selben Uni in Kanada.
Vom asiatischen Kontinent sind Teddy , Ching, Lillian, (Taiwan), Bobo, Jap und Linlin (China) hier. Dann haben wir bisher noch einen Mexikaner, eine Britin (die mit dem kaputten Fenster) und die restlichen Deutschen kennen gelernt.

vlnr: Xavier, Marscha, Jap, Lillian und Teddy
Im Raum saßen noch mehr Personen, aber der Weitwinkel der Kamera reicht nicht ganz aus.

Wie wir erfahren haben gibt es rund 50 Ausländer hier in Japan und die werden wir heute Abend noch alle kennenlernen. Ich melde mich zu späterem Zeitpunkt wieder bei euch.

Wir haben übrigens ein "neues" Handy mit Telefonnummer und Emailadresse. Wer uns hier in Japan erreichen will kann sich gerne melden: ADRIAN-IN-JAPAN@softbank.ne.jp
Diese Emailflatrate gilt vorerst bis zum 14. Jan und wir werden es nochmal im nächsten Monat verlängern bis zum 14. Feb. Länger werden wir unseren Handyvertrag nicht verlängern, da wir eh nur bis zum 28. hier sind.

Nun gut, wir setzen uns dann jetzt mal wieder ins warme zu den anderen in den Gemeinschaftsraum und helfen vielleicht beim Aufbau für die Feier heute Abend.

4 Kommentare:

  1. Also die Britin heißt Rose, die Deutschen sind Sebastian (mit dem bin ich zur Schule gegangen :) .. wie klein die Welt doch ist) dann hätten wir da noch Tim und Christine...
    die Deutschen haben den Ausländern viele lustige Sprüche beigebracht, jedoch ist nur einer davon Jugendfrei und das ist "Eichhörnchen" ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh man ihr Armen, ich hoffe ihr kommt mittlerweile gut mit den Temperaturen zurecht? :)

    Schön, dass ihr den Flug gut überstanden habt und gut angekommen seid. :)

    Wie könnt ihr euch nur so schnell die ganzen neuen Namen merken?

    Freue mich, wieder von euch zu lesen. :)

    Liebe Grüße aus Berlin

    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich interessant, ich freue mich schon auf die nächsten Posts und vor allem auf eure tiefergehenden Eindrücke von den Japanern.

    Interessant vor allem, das es nur 50 Ausländer in Japan gibt.... ich weiß, ich bin ein Klugscheißer, aber da musste ich wirklich schmunzeln!

    Liebe Grüße aus dem mittlerweile fast schneefreien Hannover!
    Christian

    AntwortenLöschen
  4. Ich meinte natürlich 50 Ausländer in Niigata oder wenigstens in unserem und dem benachbarten Wohnheim.

    AntwortenLöschen