Donnerstag, 28. Februar 2013

Abfahrt aus Tokyo

Unsere Zeit ist jetzt rum. Wir sitzen in der Jugendherberge auf gepackten Koffern und warten darauf, dass es um 4 oder um 5 wird und wir uns in Richtung Flughafen bewegen können. Wir haben in den letzten 6 Tagen Power-Site-Seeing betrieben und jetzt ALLES gesehen. Wir haben alles, was der Reiseführer gesagt hat gemacht. Jedenfalls fast. Haben alle wichtigen Stadtviertel besucht, fast alle Sehenswürdigkeiten aus dem Gratis-Tokyo-Guide von der Jugendherberge gesehen und haben es sogar noch geschaft kleine andere Dinge zu machen, wie Stoffe kaufen, Frozen Nama trinken oder ins Pokecenter zu gehen. 
Was Pokecenter? Was war das noch mal?
Ach ja, da war ja was. Vor vielen Jahren, als die Pokemon noch wild waren und gefangen werden mussten da gab es dann verwegene Trainer, die sich in die weite Welt getraut haben. Und immer wenn sie oder ihre Pokemon hilfe brauchten gingen sie ins Pokecenter. Tokyo hat auch so ein Pokecenter und wir waren da =) 
Pokemon Center Tokyo

Natürlich waren wir auch an Orten wie dem Tokyo-Tower, Ginza, Shibuya (die große Alle-können-gehen-Kreuzung) und und und. Bilder kommen dann später.

Pflaumenblühten im Kaiserpalast

Der kaiserliche Pflaumengarten
Morgen kommen wir gegen 13 Uhr in Hamburg an. Die Zeit fürs Auschecken und Heim fahren eingerechnet kommen wir wohl erst sehr spät in Magdeburg an. 


1 Kommentar:

  1. Tokyo ist eine echt überwältigende Stadt. Hier gibt es unzählige Sehenswürdigkeiten. In dieser Hauptstadt Japans ist für jede Altersgruppe und jeden Geschmack etwas passendes dabei. Ich war selbst auch schon mehrfach in Tokyo und bin immer wieder überwältigt. Hoffentlich hat dir dein Urlaub in Japan gefallen.

    AntwortenLöschen