Montag, 25. Februar 2013

Wir sind gut in Tokyo angekommen

Wir sind gut in Tokyo angekommen. Jetzt sind wir schon zwei Nächte hier und ich habe jetzt erst Zeit gefunden, einen Post zu schreiben.
Die Zimmer haben wir erfolgreich abgegeben, unser Professor hat uns noch bis zur Bahn gebracht und dann gings nach Süden.
Hier in Tokyo ist es richtig schön warm im Vergleich zu Niigata. 9°C erwarten uns. Wir waren viel zu warm angezogen. Dann mussten wir auch noch mit den Koffern durch die Bahnstationen laufen und sie über Treppen wuchten. Da kamen wir ganz schön ins Schwitzen (ich habe heute noch Muskelkater)
Dank der Hilfe einer Japanerin, die wir nach dem Weg fragten, kamen wir im Turbotempo zu unserem Hostel. Dank ihrer Hilfe haben wir nur noch die Hälfte oder ein Drittel der eigentlich eingeplanten Zeit für die Fahrt vom Schinkansen zur Unterkunft.

Was haben wir bisher in Tokyo gemacht? Zwei Räder ausgeliehen, ein wenig umher gefahren und Tokyo erkundet, Besuch des Zoos, Pandas gesehen, Skytree gesehen, nach Akihabara zum Elektronikviertel gefahren, rostenlose Stadtrundfahrt mit der Ringbahn und in Harajuku, dem Viertel für costplay.

Heute geht es noch nach Nippoi - Textiltown.

Hier nur auf die Schnelle ein paar Bilder, die auf meinem Handy sind und ich mal euch mitteilen mag.

Skytree bei Nacht

Tempelanlage gleich um die Ecke

Pailletten-Laden

Zu kleines Zimmer

Elektronikviertel

Noch mehr Reklame

Verschneites Sendai

Tokyo Plaza

PS: Wie schon gesagt, nur ein paar Handyschnappschüsse

3 Kommentare:

  1. Wie darf ih das verstehen ein Viertel für Cosplay?? Laufen die Leute dort alle verkleidet rum? Wenn ja, kannst du ein Fotohochladen, wenn du hasT?

    AntwortenLöschen
  2. Oooh Harajuku! Der Bitte nach Fotos schließe ich mich auf jeden Fall an!! Da laufen bestimmt so viele ausgeflippte Leute rum, also nicht nur verkleidete Leute sondern auch ein Treffpunkt für Leute aus irgendwelchen Szenen oder ausgefallene Modetrends :)

    AntwortenLöschen
  3. Eure Postkarte ist angekommen :-). Daaaaaaanke :-).

    AntwortenLöschen