Donnerstag, 21. Februar 2013

Tagesausflug Nagaoka - Snowfestival die Erste

Am Freitag waren wir mit Sascha und Johanna beim Schneefest in Nagaoka. Für Niigata gibt es ein Tagesticket, ähnlich einem Länderticket in Deutschland. Mit diesem konnten wir für 1500 Yen in der ganzen Präfektur Niigata Reisen. 
In Nagaoka angekommen wussen wir, dass man hier ein Schneefestival feiern kann. Schnee war garantiert. Er lag in dicken Schichten. 


Gehweg entweisen mit viel Wasser

Vom Bahnhof sind es zu Fuß 40min mit dem Bus 25min bis zu dem Gelände. Da wir nicht genau wussten, welchen Bus wir nehmen müssen und wo wir den finden. Sind wir also zu Fuß los gestapft. Wir mussten erstmal das Gelände suchen. Dabei sind wir etwa 700m vom eigentlichen Gelände auf einer großen Freifläche angekommen. Diese zubetreten hatte tiefes einsinken zur Folge aber eine Menge Spaß. Bilder sind noch auf Saschas Kamera, werden aber sicherlich bald nachgeliefert.
Keine 20min später waren wir aber auch auf dem Gelände. In Nagaoka ist das Schneefestival ehr klein dimensioniert. 

Welcome in Nagaoka

Mit Lamas und lustigen Spielen

caonima

Sumus aus dem Ring schubsen

Ringen für Kinder Franzi

Zum Aufwärmen konnte man sich drinnen Verköstigen. Dabei wurde entspannende hawaiianische Musik gespielt zu der getanzt wurde. Wer sich Fragt, wie die Japaner gerade auf Hawaii kommen? Es ist gar nicht so abgelegen, der nächste östliche Nachbar von hier ist Hawaii. Und warum gerade das bei einem Schneefestival? Na vielleicht weil man sich damit bei diesem kalten Wetter wieder warme Gedanken holen kann. 

Aloha

Auch hier wieder: Ein Maskotchen

Maskottchen
Wieder draußen konnte man noch einmal auf einem Trackerreifen einen Schneehaufen runter rodeln und dann sind wir, dieses mal mit dem Bus, wieder zurück zum Zug und ins Wohnheim.

Rodelvergnügen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen