Dienstag, 22. Januar 2013

Badesaison eröffnet

Heute war hier der erste schöne Tage des Jahres. Das musste ausgenutzt werden. Bei 5°C am Tage, Sonnenschein und nur wenig Wind ist das das perfekte Wetter um auch für mich die Badesaison zu eröffnen.
Ich weiß, dass in der Heimat die Badesaison schon einige Tage ehr losging aber sich alleine zu motivieren, ins kühle Nass zu springen, ist gar nicht mal so einfach. Des Weiteren war das Wetter bisher wirklich alles andere als einladend.

Startklar?

Dann aber los!

Tolles Wellenbad - nicht einmal kalt ;)


Keine 30min nach dem Badevergnügen zog schon wieder eine Wolke über Niigata, die Schnee und Graupel mit sich brachte.

Das Fass gab es schon einmal im Blog zu sehen


Also: Alles richtig gemacht!


PS: Baden war ich schon am 20. Januar. Auch vorbereitet habe ich den Post schon. Nur die Bilder von Franzis Kamera erst heute runter laden. Die letzten Tage waren wieder verregnet und grau.

7 Kommentare:

  1. "...mit rotgefrorenem Näschen.
    Die kleinen Hände taten ihm weh, ..."

    Und die Japaner denken sich was für verrückte Ausländer da ins Meer und nicht in einen netten Onsen gehen.

    Schöne Zensur übrigens :P

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube ja, dass es kälter war, als der schwarze Balken vorgaukelt.... *g*

    AntwortenLöschen
  3. Wie nützlich doch so ein Giftmüllfaß, ähm, solches Strandgut, ist (ist das Faß eigentlich noch dasselbe wie das in http://adrianmachtwas.blogspot.de/2012/12/meerblick-und-die-regenschirmmafia.html vom 18.Dezember?).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist noch immer das selbe. Es hat noch keiner aufgeräumt

      Löschen
  4. Neben einem Giftmüllfass würd ich aber auch gerne baden gehen =)
    Und immer wenn ich hier vorbei gucke, sind schon wieder 2 Seiten vollgeschrieben - wohl dokumentiert! Schade nur, dass der Freifahrtschein jetzt aufgebraucht ist. Schreibt fleißig weiter und frohe Grüße,
    Julius

    AntwortenLöschen
  5. Da ist der Balken wohl ein bisschen lang geworden ;-)

    @Julius: wer im Kalmius (Donezk) baden war, ist so einiges gewöhnt! Da braucht man keine Angst vor so einem Fass haben...

    Bei uns waren's vor ein paar Tagen übrigens 13°C.

    AntwortenLöschen