Mittwoch, 3. Juli 2013

Adrian und die Zweiräder - Sachsenharley

Wir erweitern den Titel mal ein wenig und fassen den Begriff zu Zweirad zusammen. 
Heute will ich euch ein Zweirad vorstellen, es ist etwa 34Jahr alt, 130kg schwer und schön blau. Meine: 

MZ TS 250/1

Es wurden etwa 200.000 Stück produziert. Meine MZ besitzt einen Ersatztahmen und es war beim Kauf kein Typenschild dabei. Daher kann ich nicht genau das alter bestimmen. Es gibt aber einige findige Leute, die emsig die Rahmennummern und Motornummern notieren. In einem solchen Dokument habe ich den Motor auf das Baujahr 1979 einordnen können.
Da es ein Ersatzrahmen ist, wird das eigentliche Fahrzeug wohl mal einen Unfall gehabt haben. Dafür spricht auch, dass die Telegabel und die Amaturen samt Lampe auf die der ETZ umgebaut wurden. 

Heute habe ich sie angemeldet und gleich einmal ein wenig probegefahren. Über 100km/h schafft sie ohne Probleme. Darüber hinnaus kann ich es nicht genau sagen, wie schnell sie ist, da der Tacho ja doch ehr ein Schätzeisen als ein Messgerät ist.



Wunschkennzeichen





1 Kommentar:

  1. Mach die Unterlegscheiben am Kennzeichen etwas unsichtbarer, d.h. zwei silberne Scheiben und die an den richtigen Stellen einfach mit schwarzem Edding anmalen *g* Weil das Kennzeichen halt so geil ist!

    Und VIEL SPAẞ mit dem guten Stück! „Der Sommer ist noch lang“...

    AntwortenLöschen