Vorgestern hat das Jahr der Wasser-Schlange begonnen. In den letzten Wochen habe wir eine vielzahl von Neujahrsfesten gefeiert. Schon am 21. Januar gab es eine chinesische Neujahrsfeier in der Uni-Mensa. Diese war um gemeinsam das neue Jahr feiern zu können, eh die Klausurenzeig beginnt.
Das war eine äußerst typische Feier für die asiatische Gegend. Es gab zu wenig essen, das viel zu schnell alle war.
Koreaner beim proformen des Gangnam Style |
Das nächste Fest gab es dann am 30. Januar hier im International House, zum gemeinsamen Feiern des alten und bevor ein chinesischer Freund Japan verlassen muss. Bei dieser Feier hat jeder von uns etwas vorbereitet und dann wurde alles auf den Tisch gestellt und jeder konnte sich nehmen, wonach ihm ist. Das war ein schöner Tag nocheinmal mit allen Freundin, die man sich hier im International House gemacht hat.
Neujahrsparty für Linlin und Bobo |
Das letzte Fest gab es Gestern, den ersten Tag des neues Jahr. Dabei wurde Hotpot zubereitet. Für alle zu Hause, die nicht wissen, was das ist, stellt es euch wie Fondue vor, nur dass man das Essen nicht mit Spießen in das kochende Wasser hält, sondern es sich mit hashi (Esstäbchen) aus dem Hotpot fischt. Zu essen gibt es: Hähnchen, Speck, Salat, Sprossen, Salat, Pilze, Karotten, Kartoffeln u.v.m.
Auf dann also: Frohes neues Jahr 2013
Hat euch der hot pot gefallen? Würde mich freuen, wenn wir mal hot pot essen, sobald ihr zurück seid. -yammie-
AntwortenLöschen